Zahlungsarten

 

 ZAHLUNGSARTEN

Zusammenfassung:

In der Regel bieten die Händler auf dem polstermoebel.de Marktplatz Zahlungsarten wie Vorkasse, PayPal, Nachnahme, Rechnung und Finanzkauf an. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten, sowie die Kosten, zeigen wir im Bestellprozess an.

 

FAQ:

Frage: Wie funktioniert die Bezahlung per Vorkasse (Banküberweisung oder PayPal)?
Antwort: Nach der Auswahl Vorkasse im Bestellprozess und der finalen Bestellung, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit den Bankdaten oder PayPal-Adresse des Händlers. Sie überweisen den Rechnungsbetrag einfach auf das Bankkonto oder via PayPal. Nach dem Zahlungseingang beim Händler wird die Bestellung beim Hersteller ausgelöst. Für die Zuordnung Ihrer Zahlung geben Sie bitte Ihre Bestellnummer und Kundennummer an. Die Zahlungsart Vorkasse bieten wir für Lieferung und Selbstabholung an.

Frage: Wie funktioniert die Bezahlung per Rechnung (Rechnungskauf)?
Antwort: Beim Kauf auf Rechnung erhalten Sie zuerst die Ware und bezahlen danach, innerhalb von sieben (7) Tagen, die Rechnung per Banküberweisung. Den Rechnungskauf bieten manche Händler für Kunden aus Deutschland mit einer ausreichend positiven Bonität an. Die Bonitätsprüfung erfolgt automatisiert während des Bestellprozesses durch unseren Dienstleister Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG. Für eine ausreichend positive Bonität müssen folgende Kriterien erfüllt sein: Person bekannt UND Scoring bis 3,0. Bei anderen Scoring-Ergebnissen stehen Ihnen die anderen Zahlungsarten während dem Bestellprozess zur Verfügung. Details zum Scoring sowie zur Bonitätsprüfung der Firma Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG sowie Aufschlüsselungen der Scoring-Werte finden Sie in diesem Dokument: https://www.polstermoebel.de/media/pdf/Buergel-Boni-Auskuenfte.pdf. Wir wissen selbst um die Grenzen der durch unseren Dienstleister betriebenen Finanz- und Durchschnitts-Statistiken und bitten um Verständnis, dass wir uns daran orientieren. Die Zahlungsart Rechnung bieten wir für Lieferung an, nicht für Selbstabholung.

Frage: Wie funktioniert die Bezahlung per Finanzierung (Finanzierungskauf)?
Antwort: Einige Händler des polstermoebel.de Marktplatzes bieten momentan Finanzkauf über die Santander Bank an. Dabei finanzieren Sie Ihren Kauf entsprechend Ihrer im Bestellprozess gewählten Rate bzw. Laufzeit. 

Frage: Wie funktioniert die Bezahlung per Nachnahme (Barzahlung bei Lieferung)?
Antwort: Bei der Zahlungsart Nachnahme übergeben Sie bei Anlieferung Ihrer Bestellung durch den Logistiker den Kaufpreis in bar an das Auslieferpersonal. Anschließend erhalten Sie eine Quittung. Die Zahlungsart Nachnahme bieten manche Händler und Logistiker bei Lieferung an, nicht für Selbstabholung.

Frage: Warum wird meine gewünschte Zahlungsart im Bestellprozess nicht angezeigt bzw. ist nicht auswählbar?
Antwort: Jeder Händler und Logistiker des polstermoebel.de Marktplatzes bietet unterschiedliche, teilweise nicht alle, Zahlungsarten an. Wird die gewünschte Zahlungsart nicht angezeigt oder ist nicht auswählbar, bedeutet dies, dass die Zahlungsart vom gewählten Händler oder Logistiker nicht angeboten wird. Wechseln Sie kurzfristig zur Zahlungsart Vorkasse, um weitere Optionen anzuzeigen.

Frage: Wieso funktioniert der Rechnungskauf nicht?
Antwort: Wenn Sie im Bestellprozess beim Rechnungskauf "Zahlungspflichtig bestellen" klicken erfolgt eine Bonitätsprüfung. Wenn die Prüfung "positiv" ist, werden Sie auf die Bestätigungsseite geleitet. Wenn die Prüfung "negativ" ist, werden Sie gebeten eine andere Zahlungsart zu wählen. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir keinen Einfluss auf das Ergebnis der Prüfung haben. Sie können in diesem Fall eine andere Zahlungsart wählen.

 

Zuletzt angesehen